SUCHE

Switch to English

Getzner Textil
Lupe

DE // EN

Menu
close
open

Suche schliessen

kleinsttiere unerwünscht

Vektorenschutz
Vektorenschutz

Vektoren sind Kleinstlebewesen wie Zecken oder Moskitos, also blutsaugende Gliedertiere und Insekten. Sie sind oft Überträger von Krankheiten und damit eine massive Gesundheitsgefährdung bei Arbeits- oder sonstigen Einsätzen. Besonders in subtropischen oder tropischen Gegenden ist entsprechender Schutz wichtig. Hier kommen unsere Gewebe mit Vektorenschutz zur Anwendung. 

Herkömmliche Insektenschutzmittel bieten zwar einen gewissen Schutz, sind aber nicht für den dauerhaften Einsatz geeignet. Um effektiven Vektorenschutz zu erreichen, müssen in Ausrüstungsgegenstände Gewebe verarbeitet werden, die mit entsprechenden Substanzen imprägniert wurden. Diese Gewebe werden immer in der äußersten Schicht eingearbeitet. Darunter wird eine dünne Unterbekleidung getragen, wodurch die Haut nicht mit dem Vektorenschutz in Kontakt kommt, gleichzeitig aber ein optimaler Schutz gegeben ist.

eigenmarken

GETZNER TEXTIL AG
Bleichestraße 1, 6700 Bludenz, Austria
Tel. +43 5552 601-0

FAX: +43 5552 65650
technics@getzner.at

© Getzner Textil AG 2018.

Impressum   |   Datenschutz